Aktuelles
Tim Sültenfuß äußert sich in der Stadtbürgerschaft. „Die Ursachen der Bremer Brückenkrise liegen auf der Hand.“ Weiterlesen
Bei den Wahlen im Frühling waren viele Werbeplakate durch das Wetter und mutwillige Zerstörung bereits nach vier bis sechs Wochen nicht mehr gut lesbar, obwohl sie bis zu acht Wochen im Öffentlichen Raum aufgestellt werden können. Darunter leidet das Stadtbild worüber die Bürger*innen zu Recht verärgert sind. Andere Kommunen, wie beispielsweise Bremerhaven, gehen da einen anderen Weg und haben die Plakatier-Zeitdauer auf sechs Wochen begrenzt. Weiterlesen
Insbesondere im Rahmen der Verkehrswende, der Energiepreiskrise und des Klimawandels wird Rad fahren aber immer attraktiver. Viele Menschen steigen aufs Bike um, um sich fortzubewegen. Weiterlesen
Die Verkehrswende beginnt auf Quartiersebene - wie alle Transformationen der Stadtentwicklung. Ein Plädoyer von Jens Hurling Weiterlesen