Unfallfrei über Behelfsweg kommen

Huchting
LdW

Seit einigen Tagen wird auf einem Teilstück der Kirchhuchtinger Landstraße, zwischen der Bushaltestelle Willakedamm der Linie 57 und der Einmündung zum Willakedamm selbst gebaut. Für Fußgehende wurde in diesem Bereich stadtauswärts ein Behelfsweg errichtet, weil der eigentliche Bürgersteig wegen der Baustelle nicht nutzbar ist.

Viele Senior*innen beklagen sich jedoch, dass dieser Behelfsweg für sie nicht sicher begehbar sei, gerade für Rollator-Benutzende. Aber auch für Fußgehende ohne Gehhilfen sei diese Strecke durch Unebenheiten, loser Schotter und andere Stolperfallen beschwerlich.

Der Beirat Huchting möge beschließen:

1. Der Beirat Huchting fordert die zuständige bauausführende Firma auf, den Behelfsweg zwischen der Bushaltestelle Willakedamm der Linie 57 und der Einmündung zum Willakedamm bis zum 6. März 2023 so herzurichten, das mobilitätseingeschränkte Personen diese Strecke gefahrlos nutzen können.
  2. Der Beirat Huchting fordert die zuständigen senatorischen Behörden auf, Maßnahmen zu ergreifen, über die die im Punkt 1 erhobene Forderung unverzüglich umgesetzt wird.

Michael Horn und DIE LINKE-Fraktion im Beirat Huchting