Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Huchting

Medizinische Versorgung | Sparkassenleistungen im Stadtteil

Eine wohnortnahe Versorgung mit medizinischen Leistungen ist für Huchtinger immens wichtig, deshalb benötigt der Stadtteil ein Gesundheitszentrum. Eine Immobilie gäbe es dort auch schon: den Dorfkrug! Huchting braucht dort keine Autowaschanlage, sondern ein Gesundheitszentrum!

Der Beirat möge beschließen:

  1. Die zuständige senatorische Behörde wird gebeten, Verhandlungen mit Niedersachsen und insbesondere der Nachbarkommune Delmenhorst aufzunehmen, damit medizinische Angebote auch für Bürger:innen, insbesondere für Frauen, des Bremer Südens angeboten werden.
  2. Die zuständige senatorische Behörde wird gebeten, auch in Huchting ein Gesundheitszentrum nach dem Vorbild der Polikliniken aufzubauen und dabei besonders auch die gynäkologische und geburtenmedizinische Versorgung im Auge zu behalten.

Lucie Horn und DIE LINKE-Beiratsfraktion in Huchting


Sparkassenleistungen in Huchting

Der Beirat möge beschließen:

Die Sparkasse Bremen wird gebeten, in Huchting weiterhin alle Serviceleistungen anzubieten.

Michael Horn und DIE LINKE-Beiratsfraktion in Huchting


Bremer Beiratsgebiete