Huchtinger LINKE stellt Liste für die Beiratswahl auf

Auf einer Mitgliederversammlung haben die Huchtinger LINKEN ihre Kandidierenden für die Beiratswahlen im Mai 2023 nominiert.

Zum Spitzenkandidaten seiner Partei wurde einstimmig Michael Horn gewählt. Der 54-jährige Angestellte vertritt seine Partei seit 2011 im Beirat. Seine Schwerpunkte sind dort die Verkehrs- und Baupolitik. Er sieht sich selbst als ein überzeugter Kommunalpolitiker. „Gerade über den Beirat besteht die Möglichkeit, Initiativen anzustoßen, Verbesserungen durchzusetzen und Probleme zu lösen. Für mich ist wichtig, dass Huchting ein Quartier ist, in dem man gerne lebt und mit dem sich die Menschen positiv identifizieren.“

Wieder auf Platz zwei tritt Lucie Horn an. Die 45-jährige Diplom-Pädagogin und Mutter zweier Kinder möchte sich weiterhin im Bildungs- und Sozialbereich engagieren. „Auch wenn in diesem Politikfeld schon einiges erreicht wurde, müssen wir dort trotzdem am Ball bleiben und für mehr Bildungsgerechtigkeit im Stadtteil streiten. Dazu gehören unter anderem zusätzliche Lehrkräfte und Erziehende für unsere Kinder und Jugendlichen sowie eine bessere Ausstattung der Schulen.“

Für Jens Hurling, der auf Platz drei der Linkspartei-Liste kandidiert, muss gerade auch die Stadtteilpolitik den Vielen eine Stimme geben, die sonst überhört werden. „Mitbestimmung und kulturelle Teilhabe darf nicht vom gesellschaftlichen Status oder der Herkunft abhängen. Ich kämpfe für ein sozial gerechtes, bezahlbares Huchting ohne Ausgrenzung.“

Die Huchtinger Liste der LINKEN für die Beiratswahl am 14. Mai 2023 komplettiert der 23-jährige Student Damon Danowski. „Ich kandidiere für den Beirat in Huchting, weil ich mich insbesondere für die Belange der Jugendlichen im Quartier einsetzten möchte.“