Anbindung von Kirchhuchting an den ÖPNV-Busverkehr

Huchting

Wegen der Bauarbeiten zur Verlängerung der Straßenbahnlinien 1 und 8 in Huchting ist seit längerem die Heinrich-Plett-Allee nur in eine Richtung befahrbar. Mit der Folge, dass der ÖPNV auf der Kirchhuchtinger Landstraße in Richtung Roland Center erheblich reduziert wurde. Dank der Hartnäckigkeit des Beirats konnte durchgesetzt werden, dass während der Bauarbeiten auf der Heinrich-Plett-Allee die Busse der Linien 227 und 113 alle BSAGHaltestellen der Kirchhuchtinger Landstraße anfahren, um dort Fahrgäste aufzunehmen beziehungsweise hinzubringen. Mit Erfolg, die Fahrgäste nehmen das Angebot dankbar an.

Auch nach den Bauarbeiten auf der Heinrich-Plett-Alle sollte das zusätzliche Angebot auf der Kirchhuchtinger Landstraße aufrecht erhalten bleiben. Damit würde die Attraktivität des OPNV deutlich erhöht werden.

Der Beirat Huchting möge beschließen:

Der Beirat Huchting fordert die zuständige senatorische Behörde und die BSAG auf, auch nach dem Ende der Straßenbahnverlängerungs-Bauarbeiten auf der Heinrich-Plett-Allee die Busse der VBN-Linien 227 und 113 dauerhaft alle BSAG-Haltepunkte auf der Kirchhuchtinger Landstraße anfahren zu lassen.

Michael Horn und die Linke-Beiratsfraktion in Huchting