Veranstaltungshinweis: Schöne Neue Polizeigesetze: Grundrechte in Gefahr!

Wie geht es nach der Wahl in Bremen weiter mit der Debatte über das Polizeigesetz? Das Bündnis Brementrojaner lädt zur Diskussion: Podiumsdiskussion am Donnerstag, 20. Juni, 19 Uhr im Kukoon Neustadt, Buntentorsteinweg 29.

Gäste: Jonas Graeber (Bundesvorstand der Grünen Jugend, Osnabrück), Michèle Winkler (Komitee für Grundrechte und Demokratie, Köln), Axel Bussmer (Landesgeschäftsführer Humanistische Union Berlin-Brandenburg, Berlin)

"Wir möchten über den Tellerrand schauen: Unsere ReferentInnen aus den Bundesländern können berichten, wie weit die Parteien gehen, um (vermeintlich) mehr Sicherheit zu schaffen. Wir wollen schauen, welche neuen Befugnisse der Polizei dort zugestanden wurden und warum. Wie lässt sich in Bremen (weiterhin) verhindern, was woanders jetzt schon Freiheitsrechte gefährdet?"

www.brementrojaner.de

Bildquelle: https://fragezeichen.blackblogs.org/

Selbst aktiv werden?

Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter*innen für eine soziale, gerechte und friedliche Gesellschaft. Du willst aktiv werden? Dann bring dich ein.

Plakatierungsstart
Warum DIE LINKE unterstützt wird.