Virtuelles Stadtteil Café am 13. Januar

Liebe Genoss*innen und Freund*innen

Wir laden euch herzlich ein zum virtuellen Stadtteil Café Neustadt, am Mittwoch, den 13. Januar, um 16.00 Uhr.
Die Einwahldaten erfragt ihr bitte bei info@dielinke-bremen.de

Das Thema diese Woche lautet:

Mit Kampfdrohnen Absenkung der Schwelle zum Krieg? Stoppt die Drohnenkriege !

Referent: Gerhard Baisch - Rechtsanwalt , tätig im Vorstand von IALANA Deutschland und im Bremer Friedensforum.

Mit der Ablehnung der SPD Führung die gemieteten deutschen Heron TP Drohnen zu bewaffnen, scheint vorerst die vom Bundesverteidigungsministerium inszenierte Scheindebatte über die Bewaffnung von deutschen Drohnen  https://www.bmvg.de/de/debatte-bewaffnete-drohnen  gegen die Verteidigungsministerin und die Bundeswehrführung entschieden zu sein:

Vor dem Hintergrund der weltweiten Entwicklung und des Einsatzes von bewaffneten Kampfdrohnen der von deutschen Boden in Rammstein weltweit gesteuert wird, muss der Konflikt um den Einsatz bewaffneter Kampfdrohnen weiter geführt werden. U.a. Auf Basis der Argumentationsbroschüre der Fraktion DIE LINKE. von Oktober 2020 gegen den Einsatz von Kampfdrohnen

Wir wollen wir über die Argumente der Befürworter und Gegner von Kampfdrohnen diskutieren und darüber, wie wir uns der massiven Aufrüstung und Kriegsvorbereitung im Schatten von Corona entgegen stellen können.
Der Bremer Friedensaktivist RA Gerhard Baisch https://weltnetz.tv/video/2373-beihilfe-zum-drohnenmord-strafanzeige-gegen-bundesregierung wird mit einem kurzen Eingangsreferat die Diskussion einleiten und sich der Diskussion stellen.

Hintergrundtexte:

Mit solidarischen Grüßen,
Wilfried Schartenberg                                                 Olaf Zimmer (MdBB)
DIE LINKE. Kreisverband Links der Weser

Selbst aktiv werden?

Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter*innen für eine soziale, gerechte und friedliche Gesellschaft. Du willst aktiv werden? Dann bring dich ein.